Ein Jahr Treibholz Store

AM 18.07.2017 HABEN WIR UNSER EINJÄHRIGES LADENJUBILÄUM. BEREITS IM MAI LETZTEN JAHRES HABEN WIR DEN MIETVERTRAG UNTERSCHRIEBEN, MIT VIELEN ERWARTUNGEN UND TRÄUMEN. ENDLICH EINE VERKAUFSFLÄCHE, ENDLICH GENUG PLATZ FÜR ALL DAS WAS WIR VORHABEN. AM ANFANG KONNTE MAN NUR ERAHNEN WAS AUS DEN RÄUMLICHKEITEN EINMAL WIRD. DIE MEISTEN HABEN WOHL MIT DEM KOPF GESCHÜTTELT UND UNS FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT. ABER WIR HATTEN EINE VISION. IMMERHIN HABEN WIR UNS DIESEN GEILEN MAKITA AKKUSCHRAUBER UND DEN FESTOOL SCHLEIFER GEKAUFT, NACHDEM UNS UNSER SARKASTISCHER, STURER UND LIEBENSWERTER LADENNACHBAR BERND FAST DAZU GEZWUNGEN HAT. ABER SO WIE MAN BERND HALT KENNT, HAT ER IRGENDWIE AUCH MEISTENS RECHT. WAS HÄTTEN WIR NUR OHNE DICH UND DEINE SIKAFLEX FACHKENNTNISSE GEMACHT. ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA UND ZWEI MONATE ZURÜCK. WIR HABEN UNS EIGENTLICH NICHT WEGEN DER LAGE, ODER DEM LADENGESCHÄFT FÜR DIE RÄUMLICHKEITEN ENTSCHIEDEN, SONDERN WEGEN DEM KELLER. DER KELLER…

 

 

EIN LANGES KAPITEL, DAS ALLEINE EIN HALBES BUCH BRÄUCHTE. ALLE DIE GEHOLFEN HABEN, WISSEN WOVON ICH REDE. OHNE EUCH HÄTTEN WIR ES IN EINEM JAHR AUCH NICHT SO WEIT GEBRACHT, ALSO FETTES DANKE FÜR DIE GANZE HILFE. INSGESAMT MÜSSTEN ES SO KNAPP ÜBER 100QM SEIN. SO GENAU WISSEN WIR ES AUCH NICHT. DIE LETZTE RICHTIGE NUTZUNG MÜSSTE SO ZU KRIEGSZEITEN ALS SCHUTZKELLER GEWESEN SEIN. WAS WIR SPÄTESTENS GEMERKT HABEN, ALS WIR DIE GEWÖLBE MIT DEM STEMMEISEN VON DEN ZWISCHENWÄNDEN BEFREIT HABEN, DIE DREIFACH GEMAUERT WAREN. WAS ANFANGS NOCH SPASS GEMACHT HATTE, WURDE MEHR UND MEHR SPRICHWÖRTLICH ZUR ZERREISSPROBE.

ALSO BRAUCHTEN WIR HILFE… DANN KAM IGOR (DER NAME IST REIN FIKTIV, ABER ER SAH IRGENDWIE AUS WIE EIN IGOR) MIT SCHWEREN GERÄT AN. UND WIR DACHTEN, WIR HÄTTEN SCHON DEN GRÖSSTEN STEMMHAMMER. NICHTS DA, IGOR RISS DIE WAND EIN ALS WÄREN ES LOCKERE LEGOSTEINE, MIT SEINEN SICHERHEITSSCHUHEN, DEN NIKE AIR MAX, DEM UNTERHEMD UND DEN INTERESSANTEN FRÜHSTÜCKSSTORYS ÜBER SEINE „ALTE“, WIE ER LIEBEVOLL SEINE FREUNDIN NENNT. DANKE IGOR. DIE SELBE FIRMA HAT NOCH VERSUCHT EIN FÖRDERBAND ZU INSTALLIEREN UND EXTRA DIE KELLERWAND DAFÜR EINGERISSEN. NATÜRLICH HAT NIEMAND DAVOR DEN STEILEN WINKEL BERECHNET. DIE STEINE PURZELTEN WIEDER RUNTER UND SCHLUSSENDLICH HABEN WIR, PLUS EIN DUZEND HELFER ÜBER 3 WOCHEN VERTEILT INSGESAMT CA. 50 TONNEN STEINE, GERÖLL UND SCHUTT MIT EIMERN AUS UNSERER NEUEN WERKSTATT GESCHLEPPT. ALS DIE RÄUME ENDLICH LEER WAREN, FING DER SPASS ERST RICHTIG AN. UND WIR HATTEN WIRKLICH SPASS, AUCH WENN MANCHMAL GEFLUCHT WURDE, ABER JEDER SOLLTE SOWAS EINMAL IN SEINEM LEBEN GEMACHT HABEN. DANN KAM DAS STREICHEN MIT DER SELBST ANGEMISCHTEN, LEICHT ÄTZENDEN KALKFARBE. EIN REINES VERGNÜGEN ÜBER KOPF DIE DECKEN ZU STREICHEN. ABER AUCH DIESE HÜRDE HABEN WIR GENOMMEN.

 

DANN KAM ENDLICH DER TEIL, DER WIRKLICH AM MEISTEN SPASS MACHTE, DER LADENAUSBAU. EINE SEHR KREATIVE PHASE WO WIR UNS BEIDE VOLL AUSLEBTEN. OHNEHIN MUSSTEN WIR MIT UNSEREM BUDGET SEHR SPARSAM SEIN. ALSO ALLES SELBST BAUEN. FÜR DIE GESAMTE VERKLEIDUNG HABEN WIR WOHL SO 30 PALETTEN AUSEINANDERGEKLOPPT. ABER DAS ERGEBNIS KONNTE SICH SEHEN LASSEN.

 

 

WIR WAREN MÄCHTIG STOLZ ALS WIR AM 18.07.2016 DEN LADEN DAS ERSTE MAL AUFMACHTEN. NUN IST SCHON EIN JAHR VERGANGEN. DAS SORTIMENT HAT SICH BESTIMMT VERDREIFACHT IN DER ZEIT, VIELE GRINSENDE GESICHTER HABEN MIT EINEM TREIBHOLZ BOARD DEN LADEN VERLASSEN UND UNSER LADENNACHBAR WEISS IMMER NOCH ALLES BESSER. AUF JEDEN FALL BLEIBT ES SPANNEND BEI TREIBHOLZ. VIELE NEUE PROJEKTE STEHEN SCHON IN DEN STARTLÖCHERN UND WIR BRINGEN WEITER FRISCHEN WIND NACH STRALSUND.

 

Recent Posts