Über uns

Von der Küste, an die Küste, für die Küste

genau das ist Treibholz. handgemachte Boards und fair produzierte Mode von der Küste Norddeutschlands. Aus feinsten heimischen Hölzern und innovativen Holzkernen fertigen wir für euch in Handarbeit und mit viel Herzblut einzigartige Bretter. Vom entspannten Crusier für die Strandpromenade bis hin zu ausgefeilten und technisch anspruchsvollen Kite- oder Wakeboard. Jedes Treibholz Board ist ein Stück Küste und trägt unsere Handschrift. Wir verwenden nur die besten und hochwertigsten Materialen und machen keine Kompromisse. Jedes Board wird von uns und unseren Decksmännern ausgiebig getestet. Alle Logos und Motive die unseren Treibstoff zieren sind selbst entworfen. Unsere Stoffe bestehen aus 100% Bio Baumwolle und sind Fair-trade-zertifiziert. Neben dem Onlineshop haben wir in der Altstadt von Stralsund einen eigenen Laden und eine transparente Board-Manufaktur, in der man uns über die Schulter schauen kann, wenn wir neue Bretter fertigen. Zudem haben wir auch in Binz unser Zelt aufgeschlagen und bringen in Strandnähe unsere feinsten Bretter und Mode an den Mann. Neben Treibholz bieten wir auch ausgewählte Surf- und Skatewear anderer Marken an. Wir legen besonders viel Wert auf Qualität und Regionalität.

Gründer

Gegründet wurde Treibholz Boards 2014 von Frank Mersmann und Marius Drüding. Anfangs noch als junge Matrosen und in einer kleinen Kajüte die Boards fertigend, gerade genug Platz um zwei beengte Arbeitsplätze aufzubauen, kam der Kahn schnell in Fahrt. der Maschinenraum wurde zu eng und die Bretter hatten mittlerweile weit über die heimische Küste hinaus ihre Wellen geschlagen. Als die letzten Abschlussprüfungen endlich geschafft waren, wurden mit zunehmendem Wind die Segel neu gesetzt. Irgendwo anders anzuheuern kam sowieso nie in Frage. Also nahmen wir das Nötigste mit und stachen in die unbekannte See.
Was hatten wir schon zu verlieren, zu gross ist das Verlangen nach Freiheit, frischer Seeluft und neuen Abenteuern. Jetzt, mit großer Boardwerft, einer richtigen Brücke und mit gut besetztem Maschinenraum geht es volle Kraft voraus, ungewiss wohin die Reise führt – Treibholz Style

Treibholzboards Content Image

Das Team

Ohne Mannschaft können natürlich keine Segel gesetzt werden. Wir haben das Glück die beste Crew an Bord zu haben. Bis an die Zähne bewaffnet mit innovativen Ideen, Skills und natürlich jeder Menge Bock an der Sache selbst. Ein eingeschweißtes Team das jeden Wellengang mitmacht und den Treibholz Kahn auf Kurs hält. Danke!

Werde Teil des Teams

Du willst auch mit uns in See stechen und Teil der legendären Treibholz Crew werden. Du bringst Erfahrung und Leidenschaft mit und sprühst schon voller Ideen und Abenteuerreichtum…. Dann bewirb dich mit einer Initiativbewerbung bei uns!

great power -> great responsibility